die Glaubensbriefe zu
"Meine Begegnungen"


B
eim Surfen im Web bist Du gerade auf www.glaubensinformation.de gestoßen. Diese Serie meiner Glaubensbriefe heißt "Meine Begegnungen".

Es ist in einer Weise die persönliche Fortsetzung des Glaubenskurses.

Ich bin Menschen begegnet, die haben mein Leben geprägt, meinen Glauben geformt. Nicht alle habe ich persönlich getroffen. Auch ein Buch kann einen umwerfen, oder ein Film, eine Fernsehsendung. Die Bedingung ist, dass sie mir neue Horizonte aufgerissen haben.

Von solchen prägenden Begegnungen will ich in der Serie der Glaubensbriefe erzählen.

Euer
Karl Neumann
 

Die einzelnen Briefe:
 
Nr. Titel als PDF-Datei
     
1. Johannes XXIII. 161 kB
2. Arbeiterpriester (und Kleine Brüder Jesu) 82 kB
3. Die Bibel 136 kB
4. Taizé 237 kB
5. Frère Roger von Taizé 145 kB
6. Charles de Foucauld 133 kB
7. Das Priestertum 190 kB
8. Karl Rahner 101 kB
9. Japan 118 kB
10. Jerusalem-Gemeinschaft 137 kB
11. Der Tod 132 kB